News zum Thema Alarmanlage

Sicherheitstechnik auf der Baumesse in Sinsheim

sicherheitstechnik auf der Baumesse in Sinsheim

Rund um Bauen, Finanziern, Sanieren, Renovieren und Modernisieren geht es auf der Bau- und Wohnmesse in Sinsheim. Wir stellen zum Themenbereich Sicherheitstechnik, Videoüberwachung und Zugangssysteme aus und bieten auf dem Stand Alarmanlagen und Kameras zum anfassen und ausprobieren.

Besuchen Sie uns auf dem Stand und lassen Sie sich Möglichkeiten zum Absichern ihres Eigenheims oder Gewerbeobjekts aufzeigen. Unser kompetentes Team kann Ihnen sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zertifizierung - Richtlinien für Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833

zertifizierung richtlinien für planung und einbau von einbruchmeldeanlagen nach vds 2311 und vde 0833

Jetzt offiziell: Zertifizierung - Richtlinien für Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833

Kompletten Beitrag lesen ❯

System 100 Indexa Alarmanlagen Profi Workshop und Zertifizierung

System 100 Indexa Alarmanlagen Profi Workshop und Zertifizierung

System 100 Indexa Alarmanlagen Profi Workshop und Zertifizierung

Kompletten Beitrag lesen ❯

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG - Zertifikat bis 2024, als Errichterbetrieb für ABUS Funkalarmanlagen.

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG - Zertifikat bis 2024, als Errichterbetrieb für ABUS Funkalarmanlagen.

Kompletten Beitrag lesen ❯

Elektro-, Netzwerk-, Sicherheit- und Zugangssysteme Seehotel Forst

Elektro-, Netzwerk-, Sicherheit- und Zugangssysteme Seehotel Forst mit Manke Scott und Alexander Danilow

Kompletten Beitrag lesen ❯

siton erweitert Produktsortiment mit Indexa Sicherheitstechnik

zertifizierter indexa partnerDie siton GbR erweitert ihr Portfolio und bietet seit Oktober 2013, als zertifizierter Partner, auch die Sicherheitstechnik aus dem Hause INDEXA an. Die Produktpalette ergänzt unser Angebot im Bereich der Alarmtechnik, Videoüberwachung, Türsprechanlagen und Brandschutztechnik.

Die INDEXA GmbH ist seit 1990 ein deutschlandweit bekannter Fachlieferant für elektronische Sicherheitstechnik und hauptsächlich in den Bereichen Videoüberwachung, Alarm- und Brandschutztechnik tätig. Das Unternehmen folgt dem Bestreben, vernünftige Lösungen für die Sicherheit zu bieten. Darunter versteht Indexa praktische, zuverlässige und bezahlbare Produkte für den Einsatz in Privathäusern, Ladengeschäften oder Firmengebäuden.

INDEXA orientierte sich schon früh an technischen Trends und bietet heute eine Vielzahl an ausgereiften Sicherheitsprodukten. Im Bereich der Videoüberwachung gehören Digitale Videorecorder, Netzwerkkameras, HD-SDI-Technik und Smartphone-Apps zum Grundsortiment. Bei Alarmanlagen zeichnet sich INDEXA durch die Hybridtechnik für Drahtgebundene- (BUS System) und Drahtlostechnik aus. Die Hybridalarmtechnik gewährleistet einen modularen Aufbau und eine hohe Flexibilität.

Wir freuen uns mit der INDEXA GmbH einen weiteren ausgezeichneten Partner im Bereich der Sicherheitstechnik gefunden zu haben und hoffen unser Angebot im Sinne unserer Kunden weiter verbessern zu können.

Netzwerk, Zugangsystem und Sicherheitskonzept für Seehotel in Forst

Weidelsee GbR / Seehotel ForstDie siton GbR konzipiert und realisiert die Netzwerkumgebung, das Zugangsystem und das Sicherheitskonzept für das Seehotel in Forst.

Unter Anderem sind wir für folgende Teilbereiche zuständig:

  • Austattung von 22 Gästezimmern mit LAN, WLAN, Telefon und TV Anschlüssen.
  • Gelände- und Parkplatzüberwachung durch ein ausgeklügeltes Videoüberwachungssystem.
  • Alarmüberwachung für Restaurant und Notausgänge des Hotels.
  • RFID Zugangslösung für die Gästezimmer und Haupteingänge.
  • Übergreifende Projektbetreuung für Elektroinstallationen und Planung der Softwaresteuerungen.

Als Systemhaus bietet die siton GbR Görtz & Görtz Sicherheitstechnik und IT Dienstleistungen im privaten und gewerblichen Umfeld.

siton erhält ABUS Secvest Kompetenzpartner Zertifizierung

siton ABUS Secvest KompetenzpartnerSeit Mitte Juli darf sich die siton GbR nicht nur mit langjähriger Erfahrung, sondern auch mit einem ABUS Secvest Kompetenzpartner Zertifikat schmücken. Dieses wurde uns nach mehrtägiger Schulung in der ABUS Akademie in Mühlhausen verliehen.

Als ABUS Secvest Kompetenzpartner bieten wir Ihnen ausführliche Beratung und Projektierung, Präsentation des Systems, fachgerechte Installation, Inbetriebnahme und Einweisung sowie weiterführenden Service der Anlage wie Wartungsarbeiten und Störungsbeseitigung.

Zu den Voraussetzungen für die Bezeichnung ABUS Secvest Kompetenzpartner gehören u.A. langjährige Berufserfahrung im Bereich Einbruchmeldetechnik, von Projektierung über Montage bis hin zur Einweisung der Anwender und Service, Teilnahme an Schulungen und der erfolgreiche Abschluss mit einer Prüfung. Die Firma ABUS stellt damit sicher, dass wir Ihnen als  kompetenter und erfahrener Fachmann in Ihrer Nähe zur Verfügung stehen.

Als Systemhaus bietet die siton GbR Görtz & Görtz bereits seit Jahren Sicherheitstechnik und IT Dienstleistungen im privaten und gewerblichen Umfeld.

siton auf der Bau&Energie 2013 in Pforzheim

siton auf bau und energie pforzheimVom 19. bis zum 21. April 2013 fand in der St. Maur Halle in Pforzheim die Bau&Energie Messe rund um Bauen, Garten und Energie statt. Zum ersten Mal war auch die siton GbR auf der Messe vertreten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für das rege Interesse an unserem Angebot. Die Ausstellung konzentrierte sich auf ABUS Alarmanlagen und Videoüberwachung sowie Mobotix Zugangssysteme. Auch Schließsysteme von ABUS und DOM konnten wir auf unserem Stand präsentieren. Im Bereich der Haustechnik hatten wir zudem eine Homematik Haussteuerung im Angebot, mit der man u. a. Heizung und Licht per Funk regulieren kann.

Bisher liegen uns noch keine Besucherzahlen für die gesamte Messe vor, unsere Erwartungen wurden aber rundum erfüllt. Viele Besucher waren für das Thema Sicherheit bereits sensibilisiert und suchten nach konkreten Lösungen. Wer das Thema Sicherheit und Alarmanlagen bereits während der Bauphase berücksichtigt, kann zudem nicht unerheblich Geld sparen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der Messe mit Beratung, Wartung und Installationen rund um das Thema Sicherheit zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie eine Nachricht.

Update: Hier gibts noch ein paar siton Messefotos. Besten Dank dafür an Motion Photography.

Noch eine Stunde bis zum Torschluß der Bau&Energie Messe in Pforzheim

Noch eine Stunde kann man sich bei uns informieren. Wer es heute nicht mehr schafft, kann natürlich auch bei uns im Büro vorbeikommen.

Kompletten Beitrag lesen ❯

Gestern auf dem ABUS Workshop

Gestern auf dem ABUS Workshop. Jetzt kann ich nicht nur Fenster in 10 Sekunden aufhebeln, sondern auch so absichern das keiner reinkommt.

Kompletten Beitrag lesen ❯

03.05.2012

Alarmanlage in Tiefenbronn demontiert und in Mühlacker wieder in Betrieb nehmen

Alarmanlage in Tiefenbronn demontiert - aus der Kälte raus - jetzt reinigen, warten und dann in den nächsten Tagen in Mühlacker wieder in Betrieb nehmen.

Kompletten Beitrag lesen ❯

Kosmetik Institut Helene Schaaf in Pforzheim / Eutingen rüstet mit ABUS Sicherheitstechnik auf

Kosmetik Institut Helene SchaafSchon seit längerer Zeit ist das Unternehmen Kosmetik Institut Helene Schaaf in Pforzheim / Eutingen ein Tipp wenn es um kosmetische Behandlungen, wohltuende Massagen, fachmännische Pediküre und Maniküre sowie anspruchsvolle Nagelmodellagen geht. 

Beunruhigt durch die Einbruchserien in der Region Pforzheim entschied sich die Unternehmerin H. Schaaf für ein Sicherheitskonzept der Firma siton GbR Görtz & Görtz

Im Zuge der Umsetzung wurden die Aspekte Überfall, Einbruch, Feuer und Diebstahl berücksichtigt. Dabei wurde Technik der Firma ABUS Security Center (Alarmanlage und Videoüberwachung) verbaut.

Die siton GbR Görtz & Görtz entwickelt und vertreibt seit Mitte 2004 Sicherheitskonzepte und ist seit 2008 ABUS Zertifiziert. Das Angebot richtet sich an Gewerbe- und Privatkunden.