News der siton GbR Görtz & Görtz
Movie Manager 4.2 veröffentlicht
Das Update auf die Version 4.2 bringt eine Reihe an Erweiterungen des Content Management Systems mit sich. Insbesondere die Integration des Media Managers und damit das Aufspielen und Einbinden von Bildern auf die Webseite, ist erheblich einfacher geworden und bedarf nun deutlich weniger Klicks.
Beim Movie Manager gibt es zahlreiche Updates und Änderungswünsche, die zum Teil direkt am System und teils in den Modulen umgesetzt wurden. Einige betreffen die Darstellung von Filmen abhängig vom Loginstatus den Besuchers, andere die Charts, den Merkzettel oder die angezeigten Inhalte. Auffallend ist sicherlich auch die Erweiterung des Filmverkaufs sowohl in der Darstellung als auch um die Verwaltung von Rechnungsvorlagen und einer Druckoption im Administrationsbereich.
Unter der Haube bietet das CMS nun mehr Einblicke in die Systemkonfiguration und Modulausstattung. Ebenfalls wichtig sind die Erweiterungen rund um die Sessionverwaltung, die flexibler auf hochfrequentierte Webseiten ausgelegt sind und auch mit häufigen Besuchen von Suchmaschinen auskommen.
Zusammenfassend sind folgende Neuerungen zu erwähnen:
- Integration des Media Managers in den Inhaltseditor.
- Erweiterte Dateiinformation im Media Manager.
- Rechnungsvorlage und Druckoption für verkaufte Filme.
- Verbesserte Unterstützung von reinen Verkaufsfilmen.
- Medium und Regalstellplatz sind nun auch synchronisierbar und können auf der Webseite angezeigt werden.
- Anzeige der Filmverfügbarkeit kann vom Loginstatus des Besuchers abhängig gemacht werden.
- Filmankündigungen können auf dem Merkzettel abgelegt werden.
- Die Charts berücksichtigen nur noch aktive Filme.
- Ausbau der Anzeige der Systeminformationen.
- Verbesserte Bereinigung der Sessiondaten.
- Einige Bugfixes und grundlegende Modernisierungen des siton CMS.
Die vollständige Liste der Updates ist wie immer im videosystem24 Kundenbereich einsehbar. Sofern noch nicht geschehen, wird die aktuelle Version im Verlauf der nächsten Tage auf den angebundenen Systemen verteilt.